Ben Nevis



2003 – West Highland Way – Endlich Sonne, aber…!

Was macht man, wenn das Zelt von der ersten Nacht noch feucht ist, die Füße vom Conic Hill noch schmerzen und die Kondition im Keller ist – man legt sich in die Sonne und fragt sich „IST DIESER WEG, DIESE STRAPAZEN WERT – JA, ABER NICHT IN DER GESETZTEN ZEIT“.

Also schaut man erst mal in die Runde und schaut und schaut und überlegt sich, wie es weiter geht.

Die Entscheidung ist einfach, viele Wege führen nach Rom, sorry, viele Wege führen nach Fort William, auch Umwege – also erstmal ganz gemütlich wieder zurück um die nächste Bushaltestelle Richtung Fort William zu finden.

Wie gesagt, ganz gemütlich nach Fort William, hier sind wir schon angekommen – 2 TAGE SPÄTER – und es scheint immer noch die Sonne, Ach ja, fast hätte ich es vergessen, meine beiden Begleiterinnen habe ich noch gar nicht vorgestellt. Marie & Andrea aus Bayern.

Erinnert Ihr euch noch, der Start war mit einer Säule gekennzeichnet, das Ziel jedoch ist eine große Tafel, wir haben diese erreicht, o.k. nicht so richtig :).

Der Zeltplatz in der Nähe von Fort William liegt am Fuße des höchsten Berg Schottlands – der Ben Nevis – dieser hat eine Höhe von 1.344 m und der Zeltplatz liegt auf 10 m. Also ein langer Auf- und Abstieg.

Es geht aufwärts, aufwärts und immer weiter aufwärts, aber manchmal ist eben sinnvoll eine Pause zu machen und die Sonne in Schottland zu genießen – ihr hört richtig, immer noch Sonne

Könnt Ihr den Höhenunterschied erahnen. Ihr könnt Teile von Fort William sehen. Und der Gipfel ist noch lange nicht erreicht.

1 Tausend 3 Hunder 44 meter, die Aussicht ist einfach wunderbar, aber vorsichtig, selbst in Schottland kann man einen Sonnenbrand bekommen.

Sehet und staunt, einmalig?!?

Kein Kommentar !!

Ein letzter Blick beim Abstieg vom Ben Nevis in die Ferne, der Urlaub war noch nicht zu Ende, es ging noch per Bus nach Edinburgh, aber mit der Landschaft Schottlands kann diese Stadt nicht mithalten. Daher werdet Ihr hier auch keine Bilder dieser Stadt finden