Die ersten Schritte



2003 – West Highland Way

PER Schiff? PER Flugzeug? NEIN, die Bahn – daher wurde am ersten Tag Glasgow nicht erreicht, sondern nur der LAKE DISTRICT, die Fahrt durch den Tunnel und die Jugendherberge waren es jedoch wert.

Der Weg vom Bahnhof bis zur Jugendherberge ist nicht sehr weit, aber dennoch, an dieser Burg muss man vorbei.

Kunst in der Railway-Station, wenn man nicht aufpasst, glaubt man doch fast, dass dieser Zug echt ist.

Das fängt ja gut an, kaum ist der Start des West Highland Way erreicht und schont meint das schottische Wetter sein wahres Gesicht zu zeigen – R E G E N!!!

Strand, Palmen, Sonne, Schatten – N E I N – wir sind doch hier in Schottland und laufen durch den Nebel, aber es hat wenigstens aufgehört zu regnen.

Hier geht der Weg entlang, habt Ihr eine Ahnung wie?

Der erste Tag ist beendet, der Zeltplatz ist erreicht – eine Farm, dessen Farmer seine Scheune angepasst hat, so dass dort geduscht und gekocht werden kann – die Übernachtung ist günstig.

Nur einige Meilen hinter dem Zeltplatz beginnt der Anstieg zum Conic – Hill, nur schon einmal vorweg genommen, dieser Berg kann einen dazu bringen, aufzugeben, insbesondere wenn man diesen mit zu viel Gewicht besteigen möchte. Und hier geht es bereits wieder abwärts.

Noch ein paar Blicke auf das Loch Lomond. Das Wetter ist immer noch nicht wesentlich besser.