London Herbst 2016


Wie kommt man aus den Südwesten Deutschlands nach London. Fliegen ist eine Möglichkeit. Fliegen ist jedoch sehr direkt. Die Reise wird daher nicht zu einem Erlebnis. Ein kurzer Start, eine Stunde in der Luft, eine kurze Landung. Wir haben uns gegen diese Alternative entschieden. Stattdessen sind wir nach Schulschluss direkt mit dem TGV nach Paris gefahren.

Da wir in Deutschland gute Erfahrungen mit der Hotelkette Ibis Budget gemacht haben, haben wir diese ebenfalls für Paris gewählt. Leider scheinen die eigenen Qualitätsansprüche der Ibis Budget Kette in den Ländern unterschiedlich zu sein. Wir werden daher in Frankreich diese Kette in Zukunft meiden.

Am nächsten Tag ging es dann mit dem Eurostar nach London. Hier angekommen, haben wir dann die von uns gebuchte Unterkunft aufgesucht. Es handelte sich hierbei eher um eine Jugendherberge als ein Motel. Die Zimmer waren sauber, je Stockwerk gab es Duschbereiche und für alle einen Küchenbereich. Der einzige negative Punkt war, dass unser Zimmer zu einer Hauptverkehrsstraße seine Fensterfront hatte und die Fenster nur aus Einfachverglasung bestanden. Ab 5 Uhr morgens wurde es daher laut.

Am nächsten Tag haben wir dann einen Ausschnitt der verschiedenen Attraktionen Londons aufgesucht – Tower of London, Tower Bridge und natürlich das London Eye. Hier hatten wir ein wenig Pech und Glück zugleich, die königliche Familie hat an diesem Tag das Eye für sich beansprucht. Hierdurch haben wir zwar einen Blick auf die Familienmitglieder erhaschen können, jedoch mussten wir daher unsere Fahrt um 3 Stunden verschieben. Die Aussicht auf London hat die Warterei jedoch entschädigt.